Über uns

pur-energy-uber-uns-banner

 

pur-energy® ist eine geschützte Handelsmarke der E. Kuhn GmbH.

Die Gründung:

Bereits im Jahr 2006 entstand aus der Idee „autarker Versorgung“, unterstützt durch das Erneuerbare Energie Gesetz (EEG) die Firma E. Kuhn Solarhandel. Fundiert auf einer 20 jährigen Erfahrung in der Gebäudeplanung (Hochbau) lagen die Schwerpunkte zunächst auf der reinen Projektentwicklungen. Auch Photovoltaikbausätze wurden konzipiert.

Die GmbH:

Im Sommer 2008 folgte die Einbringung der Einzelfirma in die heutige GmbH. Das Unternehmen firmierte von 08/2008 bis 09/2013 als E. Kuhn Solarhandel GmbH. Nach 5 Jahren und vielen erweiterten Geschäftsfelder war nun eine Namensänderung auf E. Kuhn GmbH veranlasst. 

Strukturelle Veränderungen 2013/2014. Viele Kunden/Lieferanten kennen uns unter zwei Markennamen proselect (Partner für das Handwerk) und pur-energy (Full-Service-Partner) für den Endkunden. Beide Marken sind unter einer Gesellschaft E. Kuhn GmbH vereint.

Im Jahr 2013 wurde die Unternehmensstruktur verändert. Alle Aktivitäten aus dem Bereich erneuerbare Energien wurden konzentriert auf pur-energy. Dort wird nun über ein regionales Fachpartnernetzwerk, ca. 300 Partner (PV) ein flächendeckender Vor- Ort- Service angeboten.

Die Marke proselect wird sich ab 2014 weiteren, neu erschlossenen Handelsbereichen  widmen. Einer davon proselect-schrauben.de eine der ganz wenigen umfassenden Handelsplattformen für Edelstahl- Befestigungselemente. Mit zwischenzeitlich über 27.500 Artikeln steht ein einzigartiges Edelstahl Sortiment zur Verfügung.

Weiterhin gilt; Alles aus einer Hand:

Im Jahr 2009, unterstützt von der EEG Änderung (Eigenverbrauchsvergütung) fand die Ausweitung des Geschäftsgegenstandes in den Full- Service- Bereich statt. Von da an wurden nicht nur Photovoltaik- Projektentwicklungen und Planungen durchgeführt sondern auch ausgewählte, eigene Projekte, komplett, inklusive Montage, errichtet.

Heute stehen wir mit einem Netzwerk von über 300 regional ansässigen Montage-unternehmen (ausschließlich Meisterbetriebe) als einziger PV Einzelhandel, bundesweit, fast flächendeckend, bereit um Kundenwünsche zu erfüllen.   

Das Prinzip:

Trotz der Erfolge von weit über 2.800 Photovoltaik- Projektierungen für externe Partner und mehr als 700 realisierte Projekte, hielten wir uns stets an das Prinzip, nur Anlagen zu planen die für den Betreiber langfristigen Erfolg versprechen. Hinzu kommt das es neben effizienter Planung (nicht die Größe sondern die Wirtschaftlichkeit zählt) und  hochwertiger Ausführung verstärkt auch auf die richtige Beurteilung der Wirtschaftskraft der Lieferanten und Hersteller ankommt. Wir arbeiten ausschließlich mit Produkten geprüfter, namhafter Manufakturen (u. A. der aus dem Premiumsegment bekannten, deutschen, Heckert Solar AG und der KACO new energy GmbH). Besonderes Augenmerk gilt der langjährigen Erfahrung und der stabilen wirtschaftlichen Substanz.